Yoga

Aufgrund der derzeitigen Situation können meine Yoga-Kurse leider nicht stattfinden.
Daher biete ich virtuelle Yoga-Kurse an. Mehr über meine virtuellen Yoga-Kurse finden Sie hier.

Was bewirkt Yoga? 

Beim Yoga werden verschiedene Körperübungen (Asanas) jeweils eine gewisse Zeit ausgeführt. Dabei entwickeln und fördern wir auf eine sanfte Art
›› Muskelstärke  ›› Flexibilität  ›› Körperbewusstsein
Schon bald und mit nur wenig Kraftanstrengung werden spürbare Fortschritte erreicht.
Durch das ruhige Halten der Stellungen und das aufmerksame Beachten der Atmung werden blockierte Lebensenergien wieder zum Fließen gebracht. Innere Heilkräfte werden aktiviert und alle Organe besser durchblutet.
Wir arbeiten im Wechsel mit maximaler Anspannung und Entspannung. In der Entspannungsphase werden Stresshormone abgebaut, das Immunsystem gestärkt, Heilprozesse gefördert und geistige Stärke und Ruhe wieder hergestellt.

Heilsame und stärkende Wirkungen des Yoga werden schnell spürbar:
›› Rückenschmerzen und Kopfschmerzen verschwinden
›› Schulter und Nackenverspannungen werden beseitigt
›› mehr Energie
›› neue Vitalität
›› geistige Klarheit
›› Immunsystem wird gestärkt
›› neues Selbstvertrauen entsteht
›› Konzentrationsvermögen wird verbessert
›› eine Fähigkeit zur völligen Entspannung entsteht

 

Hier finden Sie meine Yoga-Kurse

Lesen Sie mehr: Für wen ist Yoga geeignet?