Über mich

Yoga-begeistert:

Über viele Jahre hinweg war ich stets begeisterte und überzeugte Teilnehmerin an Yoga Kursen und Schulungen. Durch autodidaktisches Studium umfangreicher Yogaliteratur vertiefte ich meine Kenntnisse über Yoga mehr und mehr. Bestärkt durch die eigenen Erfahrungen und Fortschritte erfolgte mein Entschluss zur Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidia e.V., in Horumersiel bei Wilhelmshaven. Abschluss mit dem Zertifikat des Prüfungsausschusses des Berufsverbandes
der Yoga VidiaLehrer/-innen e.V. (BYV).
Mit diesen theoretischen und praktischen Erfahrungen und Kenntnissen begann ich mit dem Aufbau von Yogaschulungen. Aktuell leite ich Yogaschulungen in den Orten Zusmarshausen, Emersacker und Gessertshausen sowie Kurse bei Firmen und Vereinen.

 

Freude am schönen Schreiben:

Schon von Kindheit an entwickelte ich eine ausgeprägte Neigung zum schönen Schreiben. Früh begann ich als Autodidakt Handschriftarbeiten für den Familien- und Freundeskreis zu fertigen. Berufsbegleitend startete ich eine fundierte kalligraphische Aus- und Weiterbildung. Die Ausbildung in Schriftkunde, das Erlernen der historisch bedeutenden Schriften und das Erarbeiten von kunsthandwerklichen Fähigkeiten wie Prägen und Vergolden bildeten die Grundlage für meine weitere Entwicklung in Kalligraphie.
Aufbau- und Intensivseminare bei namhaften deutschen und ausländischen Schriftkünstlern gaben mir eine Fülle von Kenntnissen und Fertigkeiten zur Entwicklung und Ausarbeitung anspruchsvoller Kalligraphie Arbeiten.